Marketing Development

Die Markteinführung von Innovationen, Neuprodukten und neuen Technologien stellt eine besondere Herausforderung dar, denn diese Phase ist im Lebenszyklus für den Erfolg einer Innovation und das zukünftige Wachstum entscheidend. Mit Marketing Development haben wir eine erprobte 4-Phasen-Methodik entlang des Produktlebenszyklusmodells entwickelt und verfolgen eine systematische Vorgehensweise, mit der wir mittelständische Unternehmen bei dieser Aufgabe unterstützen.

Nach einer umfassenden Aufnahme (Produkt, Nachfrage, Wettbewerb und Umfeld) erarbeiten wir auf der Basis der Alleinstellungsmerkmale der Innovation für die ersten 3-4 Jahre des Produktlebenszyklus eine Markteinführungsstrategie für das neue Geschäftsfeld sowie eine entsprechende Geschäftsfeldplanung.

Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung

Wir liefern eine praxisnahe Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung in 4 Phasen:

  • 1. Initial- und Referenzkunden finden;
  • 2. Erstkunden gewinnen;
  • 3. Wachstumskluft überbrücken;
  • 4. Massenmarkt erschließen.

Durch unser Netzwerk an Partnern unterstützen wir die Planung und Budgetierung des Marketing-Mix mit konkreten Marketinginstrumenten in den Bereichen PR, Werbung, Messen- und Veranstaltungen, Werbung, Multimedia, Internet und soziale Medien. Zudem schaffen unsere Experten Zugang zu nationalen und internationalen Märkten durch einen schrittweise Auf- und Ausbau der strategischen Vertriebsstrukturen. Durch den Einsatz von Fördermitteln für die Vermarktung der Innovation schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden.

Wenn Sie neue Produkte, Technologien und Innovationen in den Markt bringen, setzen Sie auf unser Marketing Development. Überbrücken auch Sie die Wachstumskluft mit unserer 4-Phasen-Methodik und machen Ihre Innovation zu einer Erfolgsgeschichte.